Als Digital Marketing Manager träumst du von kreativen Aufgaben und Gestaltungsspielraum?
Stell dir vor, das geht! Bei MEDI‒MARKT Homecare gibts nicht nur viel Raum für deine eigenen Ideen, sondern auch eine ausgewogene Work‒Life‒Balance. Für so ein Unternehmen rührt man doch gern die digitale Werbetrommel. Na, interessiert?
Dann gehts hier entlang!
📍 Mannheim
Digital Marketing Manager (m/w/d)

Wie wäre es endlich mit einem Marketing Job,
… der dir eine bunte Wiese zum Austoben bietet, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen.
… bei dem ein Team auf dich wartet, das dich mit offenen Armen und Herzen empfängt.
… bei dem keine Ellenbogen ausgefahren werden, sondern die Kollegen sich gegenseitig unter die Arme greifen.
… bei dem auf Augenhöhe kommuniziert wird und Hierarchien flach gelebt werden.
… der einen absoluten Wachstumsmarkt mit Zukunft bedient.
Na, haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich direkt über WhatsApp!
Menschen dabei helfen, solange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause zu führen.
MEDI‒MARKT Homecare ist seit über 40 Jahren einer der führenden Direktanbieter, wenn es um die Versorgung mit medizinischen Verbrauchs‒ und Hilfsmitteln in Deutschland geht.
Dabei beliefern wir Menschen in ihrer häuslichen Umgebung bei Inkontinenz, Diabetes, Enteraler Ernährung sowie bei Stoma‒ und Tracheostomie. “Ohje Inkontinenz?”, magst du dir jetzt vielleicht denken. Aber gib uns eine Chance, um dich von der Besonderheit dieser Branche zu überzeugen.
Allein in Deutschland sind ca. 8 bis 9 Millionen Menschen inkontinent das sind rund 10 Prozent der Bevölkerung. Tendenz steigend, denn es gibt immer mehr ältere Menschen auf der Welt.
Häufig können Menschen mit Inkontinenz nicht mehr am sozialen Leben teilhaben Schamgefühle werden zum dauerhaften Begleiter. Und genau hier setzen wir an.
Mit rund 200 Mitarbeitern in der telefonischen Beratung, werden unsere rund 170.000 Kunden in ihren eigenen vier Wänden verständnisvoll abgeholt und das für sie richtige Produkt ausgesucht.
Unsere Mission ist es, unsere Kundschaft dabei zu unterstützen, ihr bisheriges Leben so lange wie möglich selbstbestimmt weiterzuführen, am sozialen Leben teilzunehmen und so die Freuden des Lebens wieder genießen zu können.
Und dazu brauchen wir dich! Hast du nun Lust bekommen, uns kennenzulernen?
Damit wollen wir bei dir punkten:
(Klicke auf die einzelnen Punkte für mehr Informationen)
Du kannst mitgestalten
Wir schaffen Raum, damit du dich ausprobieren kannst. Lieber fallen wir hin, als gar nicht erst loszugehen. Fehler sind der Antrieb für unseren Mut.
Familiäres Flair
Bei uns im Team gibts kein Hauen und Stechen, sondern eine freundliche Kultur und Open Door Policy vom Chef. Hier warten lächelnde Gesichter auf dich.
Flache Hierarchien
Wir denken agil und sind offen für Neues: Respekt, Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe sind für uns die Grundpfeiler einer guten Zusammenarbeit.
Grünes Licht für deine Entwicklung
Hier arbeitest du nicht nur für dich, sondern auch mit anderen Abteilungen über den Tellerrand hinaus zusammen. So kannst du wachsen und dich nachhaltig entwickeln.
Wachstum vorprogrammiert
Unsere Produkte bedienen einen Markt, der in den letzten Jahren sehr wichtig geworden ist und zukünftig expandieren wird.
Ein sicherer Hafen
Trotz der Innovation, die wir an den Tag legen, stehen wir mit beiden Beinen im Hier und Jetzt. Seit 40 Jahren arbeiten wir mit bewährten Strukturen, auf die Verlass ist.
Digitalisierung im Gange
Wir versuchen, die Branche voranzutreiben und digitaler zu werden. So gehen wir mit gutem Beispiel voran und besuchen unsere Kundschaft bspw. mit Senioren-Tablets.
Spaß wird groß geschrieben
Freude an der Arbeit ist ein großer Punkt bei uns im Team. Das führt letztlich auch dazu, dass man hier morgens gern ins Büro kommt und untereinander viel gelacht wird.
Du findest das auch so spannend wie wir? Dann freuen wir uns, von dir zu hören! Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beantworten deine Fragen.
Damit kannst du uns beeindrucken:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder ein vergleichbares Studium.
Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Online-Marketing-Kanälen sammeln.
Stichworte wie SEA, SEO, E-Mail, Display oder Affiliate treiben dir keinen Schweiß auf die Stirn.
Du kennst dich aus mit Online-Verkaufsplattformen, Marktplätzen und Vergleichsportalen.
Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Controlling digitaler Produkte bzw. Web-Analytics mit.
Du glänzt mit mindestens 3 Jahren Erfahrung im Bereich Online- und Digitalmarketing.
Du hast ein gutes Gespür für neue Geschäftspotenziale und denkst für das Unternehmen mit.
Wenns um Kommunikation geht, kann dir keiner so schnell etwas vormachen.
Für Kenntnisse in der Pflegehilfsmittel-Branche gibt es Extrapunkte!
Das klingt nach einem guten Match? Dann lass uns sprechen wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen.
So kannst du dir deine Aufgaben vorstellen:
Du kümmerst dich um die Planung und Umsetzung unserer Online Marketing Maßnahmen.
Du schaukelst unser SEA Affiliate Marketing, Performance Marketing, E-Mail-Marketing und unser SEO.
Du bist der oder die Ansprechpartner*in, wenn es um den Content rund um unser Unternehmen geht und betreust unsere Online-Shops.
Controlling und die Weiterentwicklung der Google Analytics Infrastruktur fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.
Du betreust unseren Auftritt auf Vergleichsportalen und Marktplätzen.
Du machst unsere Social Media Kanäle startklar und steuerst deren Kampagnen.
Du misst die Erfolge unserer Marketingmaßnahmen.
Du kannst es kaum erwarten, loszulegen? Na, dann mal los!
Was unsere Mitarbeiter über uns sagen…
"Nette, kompetente Kollegen und eine positive Dynamik machen die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm."
"MEDI-MARKT empfängt neue Mitarbeiter sehr herzlich."
"Immer sehr spannende Aufgaben, ungezwungener Umgang auch mit den Vorgesetzten – tolle Kollegen."
"Ich finde es schön, dass ich meinen Hund mit ins Büro nehmen kann."
"Helles, modernes Bürogebäude mit sehr modernen Meetingräumen."
"Man bekommt schnell viel Verantwortung."
"Weiterbildung ist gerne gesehen und wird unterstützt."
"Auch über die Abteilungen hinweg wird sich super unterstützt."
"Nette, kompetente Kollegen und eine positive Dynamik machen die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm."
"MEDI-MARKT empfängt neue Mitarbeiter sehr herzlich."
Zusammengefasst. Das erwartet dich bei uns:
Ein sicherer Arbeitgeber, bei dem viel Gestaltungsspielraum für deine einzigartigen und kreativen Ideen bleibt.
Ein familiäres Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und eine gemeinsame Vision verfolgt.
Produkte, mit denen du Menschen hilfst, weiterhin selbstbestimmt leben zu können.
Ein Job mit garantierter Wachstumsprognose in einem Zukunftsmarkt.
Kommunikation auf Augenhöhe und mit Respekt, statt verrostete Hierarchien.
Du hast noch Fragen oder möchtest dich bei uns bewerben? Dann kontaktiere uns gerne wir freuen uns zu erfahren, wie du unser Team unterstützen kannst!

Wie gehts jetzt weiter?

Die nächsten Schritte…

1. Schicke uns deine Bewerbung. Entweder über WhatsApp, E‒Mail oder Kontaktformular.
2. Erhalte eine zügige Rückmeldung. Wir brauchen nur wenige Tage, um uns deine Bewerbung anzusehen und uns bei dir zurückzumelden.
3. Lerne uns kennen. Solltest du gut in unser Team passen, laden wir dich zu einem Kennenlerngespräch ein.